Deckrüden

Hier möchte ich Ihnen die Deckrüden vorstellen, welche aus meiner Zucht entstanden sind, resp. ich für meine Damen ausgesucht habe.

Meine Philosophie bei der Auswahl ist in erster Linie Bauchgefühl, dann sollte der Deckrüde möglichst gut gehalten sein, wenn möglich sogar als Familienhund. Ich mag keine Zuchttiere, welche mit 10 anderen Hunden zusammen leben und so unter Dauerstress leiden. Dies weder für Hündinnen, noch für Deckrüden, da auch der Rüde seine Gene weiter gibt und somit genauso wichtig ist wie die Hündin. Dann ist natürlich der Charakter und die Arbeitsleidenschaft für mich sehr wichtig und schlussendlich sollte er natürlich auch in der Morphologie dem Standard entsprechen. Leider gibt es auch anerkannte Zuchttiere, die dieses Mass nicht erfüllen, weshalb man sich immer auch beide Zuchttiere anschauen sollte oder wenigstens Fotos oder Videos, wo man den ganzen Hund ersehen kann 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s